Logo
Beratung Dyskalkulie LRS
Startseite
Partner
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 

Dyskalkulie Fall


Ella, ein typischer Fall

Ella hat sehr früh Sprechen gelernt und konnte im Kindergarten schon erstaunlich gut argumentieren. Zeit, dass das aufgeweckte Mädchen in die Schule kam.

Außer in Mathe war Ella immer eine sehr gute Schülerin, sodass niemand aus ihrem Umfeld ihre extreme Schwäche ernst genommen hat. Mutter und Lehrerin waren sich einig: „Dann wird einfach mehr geübt."

Auch die Mutter hatte ja mit dem Rechnen so ihre Schwierigkeiten. In der dritten Klasse ist Ella wegen des Rechnens dann doch sitzen geblieben, obwohl der Schulpsychologe ihr eine gute Intelligenz bescheinigte.

Ella ist inzwischen ein zwölfjähriges Mädchen und in der vierten Klasse.
Nach wie vor kann Ella nicht rechnen und muss heimlich alle Aufgaben abzählen.